Aktuelle Veranstaltungen

Kochu Karu x César Florido

Zugegeben, Sherry hatte lange einen etwas angestaubten Ruf. Das hat viel mit der eigenen Großtante zu tun und wenig mit den Weinen selbst. Aber wer nicht selbst vor Ort die mittelschwere Erleuchtung erfahren hat, die ein Bissen Iberico mit einem Schluck Fino unweigerlich auslöst, kam selten auf die Idee, sich spontan ein Glas Sherry zu bestellen.

Seit einer Weile weht ein neuer Wind: Sommeliers in aller Welt haben im Umami-Rush den Flor wiederentdeckt, jene Hefe-„Blume“, die auf Weinen wächst, und die vielen Sherrys deren besonderes Aroma verleiht. Dabei sind zwei Dinge deutlich geworden: in der spanischen, und speziell der andalusischen Küche ist Sherry Zuhause, dort fühlt er sich wohl und dort gehört er – wenig überraschend – hin. Unerwarteter vielleicht war die andere Entdeckung: die absolut genialen Verbindungen, die Sherry mit den verschiedensten asiatischen Küchen einzugehen vermag!

Man könnte sich also keinen perfekteren Ort vorstellen als das Kochu Karu, um sich einen Abend lang diesem unterschätzten Getränk zu widmen. Jose Antonio Miranda Morillo stammt selbst aus Andalusien und kocht eine kreative Mischung seiner heimatlichen Tapas und moderner koreanischer Küche, Wir empfehlen diesen Weblink xvideos. Unterstützt wird er wie immer von der fantastischen Bini Lee, die als Gastgeberin und Sommelière diesen Abend jedem Gang einen von César Floridos Sherrys zur Seite stellt. Es freut uns sehr, dass auch Cesar selbst mit dabei ist!

Das Menü:

Aperitif | Frische Garnele, Ensaladilla, Oliven Escabeche
Gemüse Chrysanthemen, Nori Chips
Dazu: Sherry Fino

Erster Gang | Pulpo, Spitzpaprika, Iberico Sundae, Rauch Mandel
Dazu: Sherry Fino en Rama

Zweiter Gang | Berkshire Landschwein, Trüffel, Grüne Pflaume Kürbiskern
Dazu: Sherry Amontillado

Dritter Gang | Heidewiesen Lamm, Miso, Sellerie, Feige
Dazu: Sherry Oloroso

Vierter Gang | Heu- Apfel Tofee, Galleta Maria Eis, Sauerkirsche
Dazu: Cream Sherry

Petit Four | Mais, Cabrales Käse, Guanaja Schokolade
Dazu: Sherry Moscatel Especial

4 Gänge | 6 Sherrys + Wasser + Kaffee | 78 Euro
Do.10.10.2019 um 19:00

Reservierungen bitte über info@kochukaru.de
oder
per Telefon unter (030) 80 93 81 91.

Wir freuen uns auf einen wunderbaren Abend mit Euch!